Limbo: Neues Spiel und Grund für PS3- und PC-Versionen

von Christian Brück (20. Juli 2011)

In einem Interview mit einer englischen Website erzählt Dino Patti von Playdead einiges über Hintergründe und die Portierung des ehemals Xbox-exklusiven Spiels Limbo auf den PC und die PS3. Das vor einem Jahr erschienene Indie-Spiel überzeugte uns, was wir mit Platz 9 in unserer Top 10 Xbox 360-Liste honorierten.

Dass die Entwickler nicht ganz unzufrieden sind, ist selbstverständlich. "Ja, wir sind sehr glücklich damit", sagt Patti in dem Interview. "Es ist ein tolles Gefühl so viele Menschen erreicht und so gute Rückmeldung bekommen zu haben. Wir waren sehr überrascht, als wir für das Spiel so gelobt und ausgezeichnet wurden."

Beim Xbox-Verkaufsstart hieß es noch, dass Limbo für immer exklusiv auf der Microsoft-Konsole bleiben würde. Doch mittlerweile ist klar, dass das Spiel auch für PC und PS3 kommt. "Zu der Zeit der Veröffentlichung auf der Xbox war das 'für immer' die Wahrheit. Wir hatten einen Exklusiv-Deal mit Microsoft. Der Punkt ist, dass wir zu diesem Zeitpunkt bezüglich Portierungen noch nichts versprechen konnten", sagt Patti zu diesem Thema.

Patti erzählt außerdem unabhängig von Limbo, dass ein neues Spiel in Arbeit ist. "Ich bezweifle, dass ihr dieses Jahr noch etwas von dem Spiel sehen werdet", sagt Patti allerdings.

Limbo ist am 21. Juli 2010 auf der Xbox 360 erschienen. Die PS3-Version erscheint am 20. Juli im PlayStation Network, die PC-Portierung am 2. August zunächst auf Steam. Wer am Soundtrack des atmosphärischen Spiels interessiert ist, kann diesen bei iTunes herunterladen.

Dieses Video zu Limbo schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Limbo
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News