Xbox-360-Nachfolger: Grafik wie im Avatar-Film?

von Frank Bartsch (19. Juli 2011)

Der namhafte Chiphersteller AMD scheint schon einiges zur neuen Xbox-Generation zu wissen. Nach eigener Aussage vergleicht Neal Robinson von AMD das Grafikniveau der kommenden Konsole mit James Cameron's Avatar (dem Film, wohlgemerkt). Zudem wären komplett neue Ansätze künstlicher Intelligenz in Spielen möglich.

Robinson gibt an, dass mit der Xbox 720, Xbox 3 oder wie auch immer die neue Konsole heißen wird, die künstliche Intelligenz um Weiten fortgeschritten sein wird. In Spielen wie Grand Theft Auto 4 wäre dann jeder einzelne Fußgänger eine einzelne Persönlichkeit. Massenbewegungen gäbe es dann nicht mehr, denn jeder Charakter würde dann individuell auf Gegebenheiten reagieren.

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

Hat dir "Xbox-360-Nachfolger: Grafik wie im Avatar-Film? von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen