F1 2011: Keine GP2-Serie im fertigen Spiel, vielleicht als DLC

von Christian Brück (25. Juli 2011)

Derzeit sei es nicht möglich die GP2-Serie in F1 2011 zu integrieren. Wenn die GP2-Serie jedoch irgendwann erscheinen sollte, dann nur als DLC und nicht als komplettes Spiel, sagt Stephen Hood, Chef-Designer bei Codemasters, in einem Interview mit Thunderbolt.

"Zurzeit ist es nicht möglich, weil es uns die Lizenz schlicht nicht erlaubt. Selbst wenn wir wollen würden, gäbe es keine Möglichkeit. Außerdem bräuchten wir ein größeres Entwickler-Team", sagt Hood. "Vielleicht ändert sich das in der Zukunft. Allerdings denke ich nicht, dass es ein selbstständiges Spiel werden würde. Aber es könnte einen guten herunterladbaren Inhalt abgeben."

Zur kurzen Erklärung: Die GP2-Serie ist, seit dem Ende der Formula 3000, die höchste Motorsportklasse nach der Formel 1. Sogar Superstars wie Lewis Hamilton sind einst aus der GP2 emporgeklettert.

F1 2011 soll am 23. September für PC, Xbox 360, PS3, 3DS und PS Vita erscheinen. Einen Vorgeschmack auf die Crème de la Crème des Motorsports gibt es in unserer Vorschau.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

F1 2011
Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News