The Book of Unwritten Tales - Vieh Chroniken trifft auf Star Wars

von Redaktioneller Mitarbeiter (26. Juli 2011)

Wir hatten die Gelegenheit, einen genaueren Blick auf Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken zu werfen. Die Vieh Chroniken erzählt die Vorgeschichte von The Book of Unwritten Tales. Es geht primär um Nate und das Vieh und wie sich die beiden kennengelernt haben.

Der Humor des Spiels kommt wunderbar zur Geltung. "Während bei The Book of Unwritten Tales noch vermehrt Der Herr der Ringe auf die Schippe genommen wurde, ist jetzt Star Wars dran", verrät uns Vera Schott von Crimson Cow, dem Herausgeber des Spiels. So wird Nate von einem Yeti gefangen genommen und kopfüber in einer Eishöhle festgehalten. Erinnert doch schwer an Star Wars und dem Monster auf dem Eisplaneten Hoth, oder? Damit Nate sich befreien kann, versucht er mit Hilfe der Macht sein Laserschwert aus dem Schnee zu kriegen.

Es stellt sich jedoch heraus, dass der Yeti eigentlich ein verrückter Wissenschaftler ist, der nur ein Kostüm an hat. Und hey, sobald ihr ihm etwas gegen den Kopf werft, wird er wieder normal. Ein ganz normales Point&Click-Adventure also.

1 von 2

News: Die Vieh Chroniken

Entwickelt wird Die Vieh Chroniken von King Art, die schon für das Hauptspiel verantwortlich waren. Als Herausgeber sollten ursprünglich HMH und JoWood herhalten, allerdings gingen beide Firmen pleite. Nun veröffentlicht Crimson Cow das Adventure voraussichtlich im Herbst 2011. Zudem wird es keine Erweiterung mehr, wie anfangs geplant. Mittlerweile ist es zu einem Vollpreis-Titel herangewachsen und soll über zehn Stunden Spielzeit bieten.

Dieses Video zu BOUT schon gesehen?
Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Book of Unwritten Tales

Alle Meinungen