MapleStory jetzt auch auf Facebook spielen

von David Dieckmann (28. Juli 2011)

Das Online-Rollenspiel MapleStory hat nun auch einen Ableger für Facebook. MapleStory Adventures heißt das Spiel und ist weniger ein Online- als ein normales Rollenspiel. Allerdings ist MapleStory Adentures in der gewohnten, zweidimensionalen Knuddelgrafik gehalten und unterscheidet sich von der Spielweise nur wenig von MapleStory. Das Spiel könnt ihr kostenlos spielen. Hier geht's zur Facebook-Seite von MapleStory Adventures.

Als Krieger oder Magier der Stufe 1 fangt ihr an zu spielen. Dabei steuert ihr euren Charakter komplett mit der Maus. Statt zusammen mit anderen Spielern zu kämpfen wie im Hauptspiel, könnt ihr eure Freunde auf Facebook kurzzeitig im Spiel anheuern. Auch das Geschenk-System, das ihr vielleicht schon aus Spielen wie CityVille kennt, findet in MapleStory Adventures Anwendung. Die Anzahl der Aktionen, die ihr in einer bestimmten Zeit ausführen könnt, ist jedoch begrenzt. Ist eure Energie aufgebraucht, müsst ihr entweder eine Zeit lang warten oder Tränke trinken. Die könnt ihr kaufen oder euch von Freunden schenken lassen.

Wer mehr zum Originalspiel MapleStory erfahren möchte, sollte sich einmal unsere Vorschau zum Spiel ansehen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Maplestory
Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News