The Witcher 2: Version für Xbox 360 erscheint erst 2012

von Frank Bartsch (02. August 2011)

Die Xbox-360-Umsetzung von The Witcher 2 - Assassins of Kings verschiebt sich auf das erste Quartal 2012. CD Projekt hat verschiedene Gründe für das spätere Erscheinungsdatum angebracht. Ursprünglich sollte das Spiel noch in diesem Jahr auf den deutschen Markt kommen.

Wie vg247 berichtet, sei der Hauptgrund für die Verschiebung eine längere Entwicklungszeit. Adam Kicinski von CD Projekt möchte mit der Konsolenumsetzung ein mindestens so gutes Erlebnis wie für PC-Spieler abliefern. Dieser Qualitätsanspruch führt aber zu bisher nicht eingeplanten Mehrarbeiten. Neben dem höheren Entwicklungsaufwand kommt ein Prozess von Namco Bandai wegen der Veröffentlichungsarbeit für die Konsolenversion noch erschwerend hinzu (wir berichteten).

Unseren Test der PC-Version von The Witcher 2 könnt ihr hier nachlesen.

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?

Hat dir "The Witcher 2: Version für Xbox 360 erscheint erst 2012 von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Witcher 2 - Assassins of Kings

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News