PlayStation-Klassiker auf der PS3 zocken: Importe bald möglich

von Frank Bartsch (02. August 2011)

In naher Zukunft könnt ihr über den PlayStation Store amerikanische und japanische Importe der PSOne spielen. Noch gibt es keine genauen Titelangaben für die Emulation.

Was bislang nur für japanische und amerikanische Gefilde galt, gibt es demnächst auch im europäischen Raum. Klassiker der PSOne werden bei Erfüllung der Lizenz- und Ratingkriterien auch hierzulande über die PS3 spielbar sein. Wichtig ist dabei, dass die Spiele mit 60 Hertz über euren Bildschirm flimmern. Ihr benötigt ein entsprechendes Fernseh-Gerät, das diese Frequenz wiedergeben kann.

Die Grafik der Spiele wird nicht auf HD hochgeschraubt, sondern soll ein Spielgefühl wie in den Anfängen der PlayStation vermitteln. Im deutschen PlayStation-Blog könnt ihr sogar Wünsche abgeben, welche Titel ihr unbedingt wieder sehen möchtet.

Kommentare anzeigen
Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News