Rage: Bonus-Spielabschnitte für Erstkäufer gratis

von Jonas Schramm (14. August 2011)

Für Rage hat sich der Entwickler id Software etwas Besonderes für Vorbesteller und Erstkäufer einfallen lassen. So wird es in der Spielwelt von Rage zahlreiche Eingänge zu Kanalisationen geben, in denen Nebenmissionen auf euch warten. Diese sind aber nur für Erstkäufer des Spiels zugänglich, alle anderen müssen etwas bezahlen. "Wenn du das Spiel neu kaufst, musst du die Inhalte trotzdem herunterladen, aber sie werden nichts kosten", so Kreativ-Chef Tim Willits im Gespräch mit Eurogamer. Wie viel diese Inhalte für Gebrauchtkäufer kosten, ist noch nicht bekannt.

Wie Willits weiter ausführte, werden ein Großteil der Spieler die Kanalisationen nicht einmal bemerken: "Die meisten Spieler werden sie eh nicht finden."

Thema DLCs, da richtet sich id Software ganz nach den Wünschen der Spieler: "Wenn Spieler mehr Waffen und Gegenstände wollen, dann fügen wir halt neue hinzu. Wenn ihnen die Rennen Spaß machen, dann werden wir eben mehr davon liefern."

Dieses Video zu Rage schon gesehen?

Rage wird am 7. Oktober 2011 für PC, die PS3 und Xbox 360 erscheinen. Ihr werdet das Spiel außerdem auf der Gamescom anspielen können. Für alle die es gar nicht mehr erwarten könen, haben wir noch eine Vorschau zum grafisch vielleicht besten Shooter des Jahres.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rage
Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News