Neues Counter-Strike angekündigt: Kommt auch für Konsole

von Jonas Schramm (13. August 2011)

Valve hat die Gerüchte um einen Nachfolger zu Counter-Strike Source bestätigt (spieletipps berichtete) und Counter-Strike Global Offensive angekündigt. Die Erscheinung des Multiplayer-Shooters ist für Anfang 2012 geplant. Es sind auch Umsetzungen für die PlayStation 3 und die Xbox 360 neben Versionen für den PC und Mac geplant, die ihr über den jeweiligen Download-Dienst (PSN oder Xbox Live) herunterladet. Auf dem PC und Mac wird Counter-Strike Global Offensive über Steam vertrieben.

Valve verspricht, dass Counter-Strike Global Offensive in allen Aspekten mehr Inhalte bietet als die Vorgänger. So sind nicht nur neue Karten, Klassen, Waffen und Spielmodi geplant, die Entwickler wollen außerdem Inhalte aus den Vorgängern auffrischen sowie Verbesserungen am Spielaufbau und den Bestenlisten vornehmen. Valves Marketing-Chef Doug Lombardi sagt zu der Ankündigung folgendes: "In den letzten 12 Jahren gehörte es immer zu den am meisten gespielten Titeln auf der ganzen Welt. Mit Counter-Strike Global Offensive werden wir die Spielerfahrung noch erweitern und diese dann PC-Spielern aber auch Besitzern der aktuellen Konsolengeneration sowie Mac-Besitzern zugänglich machen."

Counter-Strike entsteht bei Valve in Zusammenarbeit mit Hidden Path Entertainment, die zuvor für Defense Grid - The Awakening verantwortlich zeigten. Auf Steam wird das Couter Strike Global Offensive sogar schon aufgeführt. Valve wird das Spiel zum ersten Mal auf der kommenden PAX 2011 in Seattle zeigen, wo man das Spiel auch schon antesten kann. Wie es aussieht, wird es der Titel aber nicht auf die GamesCom 2011 in Köln schaffen. Dafür wird dort ja dann DotA 2 enthüllt.

Kommentare anzeigen

Counter-Strike-Serie



Counter-Strike-Serie anzeigen

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News