Counter-Strike Global Offensive: Packender Trailer und Spieleindrücke

von Frank Bartsch (16. August 2011)

Kurz nach der Ankündigung eines neuen Counter-Strike Global Offensive (spieletipps berichtete) gibt es nun schon erste Details. Tester von Valve haben erste Einblicke in Grafik und Waffen verfügbar gemacht.

Die Versuchskaninchen berschreiben das neue Counter Strike - Global Offensive nicht als Nachfolger, sondern eher als ähnliches Spiel wie das klassische Counter-Strike. Ein Grund dafür ist, dass das Spiel auf der bewährten Source-Engine aufbaut. Ebenso alt vertraut dürften die Karten dann erscheinen. Neben "dust" gibt es so auch "dust2", "inferno", "nuke" und "train". Damit soll für den neuen Titel ein einfacher Weg in den Esport geebnet werden.

Die Tester beschrieben die Handhabung als "ein neues Gefühl", gingen dabei aber nicht näher in Details. Mehr Informationen gibt es aber zu den Waffen. Nun gibt es auch Schrotfilnten und stärkere Maschinengewehre. Die Balance der Waffen müsse allerdings noch angepasst werden. Darüber hinaus gibt es im fertigen Spiel wohl die Möglichkeit, via Serverhost die Waffen selbst für ein Spiel anzupassen.

Neben neuen Waffen gibt es auch Extra-Material. Der Molotov-Cocktail kann einem feindlichen Team beispielsweise den Weg abschneiden. Die Ködergranate hingegen täuscht durch Geräusche einen Beschuss vor und lenkt die Gegner so in die Irre.

Bis zum geplanten Erscheinungsdatum im kommenden Januar wird sich allerdings wohl noch einiges verändern - was natürlich auch von der Einschätzung der Tester abhängt.

Kommentare anzeigen

Counter-Strike-Serie



Counter-Strike-Serie anzeigen

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Counter-Strike

R-Mugen-Tsukuyomi
70

Ein gelungenes Spiel

von gelöschter User 10

Alle Meinungen