Minecraft auf dem Smartphone: Pocket Edition verfügbar

von David Dieckmann (16. August 2011)

Das Klötzchenspiel Minecraft findet nun auch seinen Weg auf Smartphones mit Android-Betriebssystem. Allen voran gestellt ist das Xperia Play von Sony Ericsson. Die mobile Version von Minecraft stellt eine abgespeckte Version des Hauptspiels dar. Laut dem Creative Director von Mojang, Carl Manneh, "wird sich [das Spiel] auf die kreativen Aspekte von Minecraft fokussieren". So berichtet die englische Seite IGN.

In der mobilen Minecraft-Version könnt ihr also weiterhin all das bauen, was ihr möchtet. Zudem ist es euch möglich, über eine drahtlose Verbindung mit anderen Spielern zusammen eine Welt zu erbauen. Die Minecraft Pocket Edition soll allerdings nicht nur Besitzern des Xperia Play vorbehalten sein. Für andere Android-Smartphones soll das Spiel "in naher Zukunft" erscheinen. Das Smartphone-Spiel könnt ihr euch hier für knapp 5 Euro kaufen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News