Gears of War 3: Mehrspieler-Modus für Neulinge + Infos zu Karten

von David Dieckmann (29. August 2011)

Microsoft gibt Näheres über den Mehrspieler-Modus von Gears of War 3 bekannt. So soll der neue Shooter zum Beispiel einen speziellen Mehrspieler-Modus für Neulinge beinhalten. Dort können sich diejenigen von euch, die sich mit der Serie noch nicht auskennen, mit anderen Neulingen messen. Das soll vor allem dem Frust vorbeugen, der beim Spiel gegen Profis aufkommen könnte.

Zum Start von Gears of War 3 gibt es im Mehrspieler-Modus zehn Karten zur Auswahl. Welche das sind, gibt Microsoft nun bekannt. Alle der nachfolgenden Karten könnt ihr sowohl im Versus- als auch im Beast- und Horde-Modus spielen.

  • Checkout : Die Karte spielt in der Ruine eines verlassenen Supermarktes.
  • Drydock: Hier seid ihr in einer Schiffswerft, in der unter Anderem ein verrosteter Kahn und nicht gelieferte Waren herumstehen.
  • Gridlock : Eine Hafenpromenade, die mit ihren Bars und Cafés einst ein beliebtes Touristenziel war.
  • Hotel : Hier verschlägt es euch in ein Inselresort. Der Krieg hat aus der Idylle jedoch eine Landschaft mit eingerissenen Hauswänden gemacht.
  • Mercy : Ein zentraler Stadtplatz wartet auf euch. Hier gibt es starke Waffen, an die ihr aber nur schwer herankommt, ohne als Kanonenfutter zu enden.
  • Old Town : Die Karte verbindet mehrere Areale miteinander und ist besonders für den kooperativen Spielmodus geeignet.
  • Overpass : Hier umkämpft ihr einen Straßenübergang. Das angrenzende Wohnviertel zerfällt allmählich zu einer unterirdischen Ruine.
  • Sandbar : Diese Karte spielt an einer Küste. Der Posten gilt als uneinnehmbar, ist jedoch bereits aufgegeben worden.
  • Thrashball : Hier verschlägt es euch in ein verlassenes Stadion. Ausgefranste Stromkabel stellen Gefahrenherde dar, während alte Imbissstände für Deckung sorgen.
  • Trenches : In einer hügeligen Gegend kämpft ihr euch durch Schützengraben, die die Locust in den Stein gehauen haben.

Alle Zusatzinhalte, die im ersten Jahr nach der Veröffentlichung erscheinen, könnt ihr euch zudem mit einem Season Pass sichern. Den gibt es für 2400 Microsoft-Points. So spart ihr ein Drittel des Gesamtpreises. Gears of War 3 erscheint übrigens voraussichtlich am 20. September 2011 für Xbox 360. Eine Vorschau haben wir hier für euch.

Dieses Video zu Gears of War 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gears of War 3

Gears Of War-Serie


Gears Of War-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News