Minecraft: Dörfer, üble Gegner und kritische Treffer im neuen Update

von David Dieckmann (31. August 2011)

Auf der Spielemesse PAX stellt der Entwickler von Minecraft, Markus "Notch" Persson, das neue Update für die momentante Beta-Version des Spiels vor. Das so genannte Adventure Update erweitert das Klötzchenspiel um zahlreiche Funktionen, wie PikiGeek.com berichtet.

Vor dem Start ins Spiel wählt ihr zwischen dem kreativen Spielmodus und dem Abenteuermodus. Ersterer beschert euch unbegrenzt viele Bauklötze, Unverwundbarkeit und Flugfähigkeit. Hier toben sich alle kreativen Baukünstler aus. Der Abenteuermodus spielt sich dagegen ähnlich wie das aktuelle Minecraft. Allerdings gibt es beispielsweise ein Erfahrungssystem. Getötete Gegner lassen Erfahrungskugeln fallen, die ihr einsammelt und später Fähigkeiten mit ihnen freischaltet.

Außerdem erweitern die Entwickler die Spielwelt wie angekündigt um kleine Dörfer. Die sollen später auch Charaktere beinhalten, die euch Aufgaben geben und mit euch handeln. Dafür aber Neuerungen im Kampfsystem: Der Bogen ist nun überarbeitet, sodass ihr zunächst durch Drücken der Maustaste die Sehne spannen müsst. Je nach Dauer schießt ihr nun deutlich weiter als bisher. Außerdem gibt es kritische Treffer, Sprung- und Sprintattacken.

Auch ein neuer Gegnertyp findet Einzug in das Spiel: Schwarze Gestalten, die durch das Areal streifen. Sie sind friedlich, bis ihr sie direkt anschaut. Dann teleportieren sie sich zu euch und machen euch schnell den Garaus. Nach eigenen Angaben wollen die Entwickler das große Update "in den nächsten Wochen" aufspielen. Das nächste Update soll danach auch Bossgegner und Verliese enthalten.

Hier haben wir für euch einige Minecraft-Artikel:

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News