Battlefield 3: Neue Infos zum Kooperativ-Modus

von Jonas Schramm (01. September 2011)

Nachdem Entwickler Dice auf der Spielemesse Gamescom 2011 den Kooperativ-Modus zu Battlefield 3 gezeigt hat, gibt nun der Produkt-Manager Tommy Rydling neue Details zum Spielmodus preis. So schreibt er auf dem PlayStation Blog, dass die Aufgaben für euch und euren Partner meist unterschiedlich ausfallen. Beispielsweise müsst ihr einen Helikopter steuern, während euer Kumpel die Waffen bedient.Trotzdem könnt ihr nur als Team überleben, weshalb ihr nicht nur darauf achtet, eurem verwundeten Kollegen wieder aufzuhelfen, sondern am Ende der Partie auch einen gemeinsamen Punktestand erhaltet.

Der Kooperativ-Modus wird auf den selben Karten wie der Einzelspieler-Modus stattfinden, wobei eine Partie im Kooperativ-Modus kürzer ausfallen soll als im Einzelspieler. Im Laufe einer Partie kann es zu zufälligen Ereignissen kommen, die den Wiederspielwert des Modus erhöhen sollen. Rydling beschreibt den Schwierigkeitsgrad als hoch, was ein weiterer Grund für zwingende Zusammenarbeit ist. Zudem wurde bestätigt: Eure Erfahrungspunkte und freigeschalteten Gegenstände vom Kooperativ-Modus übernehmt ihr für die anderen Mehrspieler-Modi.

Battlefield 3 soll am 27. Oktober 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Für mehr Spielszenen aus dem Kooperativ-Modus klickt hier.

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 3

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

Neben den internationalen Spielemessen veranstaltet Sony auch noch eine hauseigene Messe, die PlayStation Experience. D (...) mehr

Weitere News