Darksiders 2: Spezielle Version für Wii U geplant

von Frank Bartsch (23. September 2011)

Darksiders 2 wartet auch mit einer Version für Wii U auf. Vigil Games möchte dafür die besonderen Gegebenheiten von Nintendos neuer Konsole nutzen. Die Entwickler probieren sich gerade an einer "Wii U"-Umsetzung von Darksiders 2. Der Touch-Screen scheint besonders interessant zu sein für die Entwickler.

"Einfach etwas auf dem Touch-Screen zu haben bedeutet einen riesigen Unterschied. Wir haben das Inventar und die Karten dorthin gepackt", beschreibt Ryan Stefanelli von Vigil Games die Programmierung wie cvg.com berichtet. "Ich kann jetzt nicht sagen, ob es dabei bleibt, aber so ist das Spielerlebnis viel flüssiger und ich muss nicht ständig zwischen Menüs wechseln."

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Darksiders 2 soll im Juni 2012 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Ob dann die Umsetzung für Wii U fertig ist, bleibt abzuwarten. Weitere Infos zum Spiel findet ihr in unserer Vorschau.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Darksiders 2

Darksiders-Serie


Darksiders-Serie anzeigen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News