Darksiders 2: Spezielle Version für Wii U geplant

von Frank Bartsch (23. September 2011)

Darksiders 2 wartet auch mit einer Version für Wii U auf. Vigil Games möchte dafür die besonderen Gegebenheiten von Nintendos neuer Konsole nutzen. Die Entwickler probieren sich gerade an einer "Wii U"-Umsetzung von Darksiders 2. Der Touch-Screen scheint besonders interessant zu sein für die Entwickler.

"Einfach etwas auf dem Touch-Screen zu haben bedeutet einen riesigen Unterschied. Wir haben das Inventar und die Karten dorthin gepackt", beschreibt Ryan Stefanelli von Vigil Games die Programmierung wie cvg.com berichtet. "Ich kann jetzt nicht sagen, ob es dabei bleibt, aber so ist das Spielerlebnis viel flüssiger und ich muss nicht ständig zwischen Menüs wechseln."

Darksiders 2 soll im Juni 2012 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Ob dann die Umsetzung für Wii U fertig ist, bleibt abzuwarten. Weitere Infos zum Spiel findet ihr in unserer Vorschau.

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Hat dir "Darksiders 2: Spezielle Version für Wii U geplant von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Darksiders 2

Darksiders-Serie


Darksiders-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News