Skyrim: Bald auch auf Wii U spielbar?

von David Dieckmann (26. September 2011)

Bethesda will eine Umsetzung von The Elder Scrolls 5 - Skyrim für Nintendos kommende Konsole Wii U nicht ausschließen. Das gibt Bethesdas Vizepräsident Pete Hines gegenüber dem Official Nintendo Magazine UK bekannt.

Laut Hines sei eine Wii-U-Version von Skyrim "definitiv eine Möglichkeit für die Zukunft. Wir schauen uns jede Plattform an, die unsere Spiele unterstützt. Aber das ist das Wichtigste - die Konsole muss unser Spiel so unterstützen, wie es entworfen wurde". Hines gibt jedoch den enormen Arbeitsaufwand zu bedenken, der hinter einer solchen Portierung auf ein zusätzliches System steht. "Ich denke, die Leute wissen nicht, wie viel Arbeit so etwas gesteckt werden muss", erklärt er.

Ob Skyrim nun tatsächlich für die Wii U erscheint, steht noch in den Sternen. Am 11. November erscheint Bethesdas Rollenspiel aller Voraussicht nach bereits für PC, PS3 und 360. Unsere Vorschau zu Skyrim findet ihr hier.

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News