Minecraft: Pocket Edition für Android steht in den Startlöchern

von Frank Bartsch (27. September 2011)

Die Android-Version der Minecraft - Pocket Edition erscheint nach den Plänen der Entwickler zum 29. September 2011. Die mobile Version für Apple-Geräte lässt weiter auf sich warten.

Anfangs gab es das mobile Spiel nur für Sony Ericssons Xperia Play. Diese Exklusivität ist nun beendet und sämtliche Android-Geräte kommen in den Spielgenuss. In einem ersten Video seht ihr, wie ihr mit der Berührungssteuerung eures Smartphones abbauen, rennen, springen und aufbaut.

Die reguläre Minecraft-Version wurde erst kürzlich mit dem Adventure-Update bereichert. Unsere Erfahrungen mit den neuen Inhalten findet ihr hier.

Weitere interessante Artikel zu Minecraft:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft - Pocket Edition
E3 2017: Jetzt steht der wahre Gewinner fest

E3 2017: Jetzt steht der wahre Gewinner fest

Auch Wochen nach der E3 2017 gibt es immer noch die eine Frage: Wer hat die Videospielmesse denn nun gewonnen? Ist es t (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Minecraft - Pocket Edition

Alle Meinungen