Fifa 12: Verkaufsrekord in der Startwoche, 10 Mal mehr als PES 12

von David Dieckmann (05. Oktober 2011)

Die Verkaufszahlen der beiden Fußballspiele Fifa 12 und Pro Evolution Soccer 2012 für den deutschen Markt sind nun bekannt. Diese hat die media control GfK ermittelt.

EAs Fußballspiel Fifa 12 hat sich in der ersten Verkaufswoche bereits über 600.000 Mal verkauft. Das ist im Vergleich zum Vorgänger Fifa 11 ein Plus von 27 Prozent. Das berichtet das Branchenmagazin Gamesmarkt. Mit dem Absatz setzt sich Fifa 12 deutlich vom Konkurrenten PES 12 ab. Konamis Fußballspiel soll auf knapp ein Zehntel der Fifa-Verkaufszahlen, also ungefähr auf 60.000 verkaufte Exemplare kommen.

Am besten verkauft sich Fifa 12 übrigens für PS3. Über 400.000 Exemplare gingen nur für Sonys Konsole über den Ladentisch. Das sind vier Mal so viele Verkäufe wie für Xbox 360 und ganze zehn Mal so viel wie für PC. Mehr zu den Fußballspielen findet ihr in unserem Vergleich: Fifa 12 gegen PES 12.

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fifa 12

Fifa-Serie



Fifa-Serie anzeigen

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Die Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare bekommt am 13. Dezember 2016 sechs neue Multiplayer-Karten nac (...) mehr

Weitere News