Battlefield 4: Kommt es für Wii U?

von Alexander Wenzel (21. Oktober 2011)

DICE entwickelt für die Wii U einen vollkommen neuen Battlefield-Ableger.

Auf der diesjährigen E3 deuteten die Verantwortlichen noch an, dass das Studio für Nintendos anstehende Konsole eine Battlefield 3-Portierung anstrebe. Nach einem Interview ist dieses Gerücht nun aus der Welt geschafft: Battlefield 3-Produzent Patrick Liu verriet gegenüber metro.co.uk, dass man lieber ein komplett Wii U-Battlefield entwerfere:

"Es wird vermutlich kein Battlefield 3, da die Wii U noch so lange auf sich warten lässt.", so Liu.

Weiterhin verriet er, dass DICE bereits eine Wii-U-Ausstattung zur Entwicklung besitzt und sich Gedanken darüber macht, wie die einzigartigen Steuerungsmöglichkeiten bestmöglich genutzt werden können.

1 von 44

Battlefield 3 in Bildern - inklusive "Back to Karkand"-Erweiterung

Der Ego-Shooter Battlefield 3 erscheint voraussichtlich am 27. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360. Ihr seid euch noch nicht sicher, ob ihr euer Geld lieber in Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 investieren wollt, dann schaut euch doch unseren großen Vergleich an. Und vielleicht interessiert ihr euch ja auch noch für unseren Vorschau-Artikel.

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 3

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News