GTA San Andreas und Vice City kommen möglicherweise für iPhone

von Malte Degener (31. Oktober 2011)

Angeblich arbeitet Rockstar an mobilen Versionen von Grand Theft Auto - San Andreas und Grand Theft Auto - Vice City. Bereits im Oktober haben die Entwickler Grand Theft Auto 3 für iPhone und Android veröffentlicht.

San Andreas und Vice City basieren auf der gleichen Engine wie GTA 3. Trotzdem sei die Portierung eine "technische Herausforderung", und zwar wegen des enormen Umfangs der beiden Spiele. Die Spielwelt von San Andreas setzt sich aus drei Städten zusammen - und die alle auf ein Smartphone zu bringen, ist schwierig. Trotzdem ist eine Portierung sehr wahrscheinlich, berichtet die amerikanische Website Digital Trends.

GTA Vice City ist ein Third-Person-Shooter für PC, PS2 und Xbox. GTA San Andreas ist ebenfalls ein Shooter und auch für PC, PS2 und Xbox erhältlich. Hier geht's zum Test des Gangster-Spiels.

Dieses Video zu GTA Vice City schon gesehen?
Kommentare anzeigen

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News