Mass Effect 3: Kein Vorteil für Mehrspieler

von Annekatrin Queißer (31. Oktober 2011)

Anders als ursprünglich angekündigt werden Koop-Spieler in der Einzelspieler-Kampagne von Mass Effect 3 kein besseres Ende sehen oder andere Vorteile für sich nutzen können. Reine Einzelspieler haben also keinen Nachteil.

In einem neuen Video-Interview äußerte sich der BioWare-Manager Aaryn Flynn zu dem Thema: "Es gab ein Statement, das besagt, dass bessere Spieler im Multiplayer-Modus auch besser in der Einzelspieler-Kampagne werden. Ich glaube aber, das stimmt so nicht. Wir gehen an die Sache so heran, dass der Mehrspieler-Modus für unsere Fans und Spieler sehr optional ist. Es ist eine Möglichkeit bestimmte Dinge über einen anderen Weg zu erhalten, als man es über die Einzelspieler-Kampagne tun könnte."

Neue Screenshots zum Mehrspieler-Modus gibt's trotzdem.

1 von 10

Mass Effect 3 im Überblick

Mass Effect 3 ist ein Action-Rollenspiel und erscheint am 8. März 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Unser Vorschau-Artikel verrät unsere Eindrücke vom Einzelspieler-Modus.

Kommentare anzeigen
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News