HiveMind: Sims-Macher kündigt Spiel an, das eure Daten sammelt

von Marius Nied (17. November 2011)

Will Wright, einer der berühmtesten Spieleentwickler (Sim City, Die Sims), stellt sein neues Projekt vor. Das HiveMind betitelte Spiel bietet euch - laut Wright - ungeahnte Möglichkeiten, eure Individualität auszuleben. Das Spiel soll ganz konkret auf euch und eure Interessen zugeschnitten sein. Das bedeutet, dass Daten über euch gesammelt werden und der Titel somit besser auf euch abgestimmt ist - und etwa in eurer Heimatstadt spielt. Da kommen natürlich Zweifel auf, ob Wrights Firma diese Daten vertraulich behandelt und was sie damit noch so anfängt.

1 von 8

Die Sims 3

Über weitere Aspekte des Spiels und über das Spielprinzip äußert sich Wright in seinen Ausführungen nicht. Auch ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Bis dahin könnt ihr ja noch ein wenig Sim City Societies spielen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

HiveMind

Letzte Inhalte zum Spiel

  • HiveMind: Sims-Macher kündigt Spiel an, das eure Daten sammelt
  • Mehr zu HiveMind
Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News