Wochenrückblick: Xbox 720 Ende 2012, Mario als Tiermörder, Minecraft fertig

von Alexander Wenzel (18. November 2011)

Wir präsentieren euch jeden Freitag die wichtigsten Meldungen der Woche. Kompakt und kurz zusammengefasst, damit ihr nichts verpasst.

PETA-Aktion: Mario als Tiermörder

Mario trägt Pelz und ist ein Tierquäler - diesen Eindruck vermittelt die Tierrechtsorganisation PETA in einem blutigen Browserspiel, das in der Spielergemeinde für einen Sturm der Entrüstung sorgt. In dem Gratis-Hüpfspiel spielt ihr einen gehäuteten Marderhund, der den pelztragenden Mario verfolgt. Nachdem Nintendo kein Verständnis für die groteske Aktion zeigt, rudert PETA schnell zurück und erklärt, das Ganze sei nur ein Spaß gewesen. spieletipps richtet in einer Uffreger-Sonderausgabe einen eigenen Kommentar an PETA.

Minecraft ist fertig

Minecraft ist nach langjähriger Entwicklung endlich fertiggestellt und erlangt den sogenannten Gold-Status! Dies teilt Entwickler Markus "Notch" Persson vie Twitter mit. Die fertige Version wird während der MineCon-Messe verteilt.

Modern Warfare 3 ist erfolgreicher als jeder Film

Call of Duty - Modern Warfare 3 auf der Überholspur und kein Ende ist in Sicht: Nicht nur, dass das Spiel den erfolgreichsten Start eines Unterhaltungsproduktes aller Zeiten hinlegte. Mit 12 Millionen verkauften Einheiten in einer Woche stellt der Ego-Shooter von Activision einen neuen Rekord in der Spielbranche auf! Call of Duty Elite, der Online-Service der vorigen Serien-Ableger, kämpft dagegen mit Stabilitätsproblemen und fehlerhaften Darstellungen.

1 von 20

Modern Warfare 3: Test in London

Skyrim: Glänzende Kritiken und Verkaufs-Erfolg

Auch die Jungs und Mädels von Bethesda können sich auf die Schultern klopfen: Das mittelalterliche Rollenspiel The Elder Scrolls 5 - Skyrim verkaufte sich innerhalb von zwei Tagen 3,4 Millionen Mal. Neben glänzenden Kritiken in der Fachpresse, verbucht das digitale Epos also auch ordentliche Umsätze. Das Spiel ist gar so beliebt, dass ein amerikanisches Ehepaar ihren neugeborenen Sohn Dovahkiin nennt - um als Gewinner einer Werbe-Aktion lebenslang Bethesda-Spiele abzugreifen.

1 von 11

Der 11. November 2011 - Karneval und Skyrim!

Xbox 720 bei Ubisoft und ab Ende 2012 zum Verkauf?

Heißt Microsofts nächste Konsole Xbox 720? Oder doch Loop? Gerüchte besagen, dass Ubisoft und EA bereits mit der neuen Technik arbeiten und die neue Xbox-Generation schon Ende 2012 im Laden stehen soll. Einige Analysten gehen gar soweit, Vermutungen aufzustellen, dass die Konsole neben normalen Datenträgern auf eine Cloud-Technologie setzen wird - also Spiele über das Internet abspielt.

Kommentare anzeigen

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News