Minecraft das Massenphänomen: 16 Millionen Spieler und witziger Xbox-Trailer

von Alexander Wenzel (21. November 2011)

Minecraft ist zweifelsohne ein Massenphänomen: Bis zum jetzigen Zeitpunkt legten knapp 16 Millionen Leute Hand an das Spiel von Mojang. Und ganze 4 Millionen Leute kauften sich das Spiel dann auch tatsächlich - Tendenz steigend. Im Zuge der MineCon-Messe in Las Vegas - wo auch die Veröffentlichung der Verkaufsversion gefeiert wurde - veröffentlichte das Entwicklerstudio weitere beeindruckende Zahlen:

  • 241.920.000 Minecraft-Starts pro Monat
  • 1.000 Starts jede Stunde
  • 4.000 Spiel-Starts pro Sekunde (seit Veröffentlichung von Version 1.0)
  • 2.000.000 heruntergeladene Dateien (über den sogenannten "Launcher")
  • 1.000 heruntergeladene Charakter-Texturen pro Sekunde

Minecraft-Vater Markus "Notch" Persson hat weiterhin allen Grund zur Freude. Denn sein Klötzchenspiel schafft den Sprung auf die Xbox 360. Zur Konsolen-Version, die über Xbox Live Arcade angeboten wird, ist nun ein witziges Ankündigungs-Video erschienen, in dem die Entwickler sich selbst auf die Schippe nehmen:

Lustige Minecraft-Videos scheinen voll im Trend zu liegen. Hier findet ihr weitere bemerkenswerte Filme:

Ihr seid Minecraft-Liebhaber und wollt keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann besucht doch mal die spieletipps-Facebook-Seite.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News