Ghost Recon - Future Soldier: Gratis auf PC als Ghost Recon Online

von Alexander Wenzel (25. November 2011)

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier erscheint nicht mehr für den PC. Statt dessen hat man sich bei Ubisoft dafür entschieden, das Spiel unter dem Titel Ghost Recon Online als kostenloses PC-Online-Spiel anzubieten.

Bevor sich nun ein Sturm der Entrüstung unter Konsolenspielern entlädt, sei gesagt, dass Ghost Recon Online zwar kostenlos, aber ohne Einzelspieler-Kampagne erscheinen wird. Qualitäts-Einbußen bei der Grafik sollen PC-Spieler jedoch nicht befürchten. Das Spiel soll genauso gut aussehen, wie auf Xbox 360 und PS3, erklärt Produzent Sebastien Arnoult gegenüber pcgamer.com.

Die Änderung des PC-Konzepts erklärt Arnould mit der Annahme, dass sich die meisten Spieler den Shooter raubkopieren würden: "Wir haben uns dazu entschlossen, den Großteil der Inhalte kostenlos anzubieten. Den Spielern, die normaler Weise den Titel über Produktpiraterie bekommen, sagen wir: 'Okay, schießt los Leute. Das ist, wonach ihr sucht. Wir haben euch gehört, wir geben euch diese Erfahrung. Es ist leicht herunterladbar und es gibt kein DRM [agressiver Kopierschutz, Anm. d. Red.], der euch das Spiel versaut."

Ghost Recon: Future Soldier, dessen Vorschau ihr euch bei spieletipps durchlesen könnt, soll irgendwann 2012 erscheinen. Ob Ghost Recon Online für PC im selben Jahr erscheint, ist nicht bekannt.

Kommentare anzeigen

Ghost Recon-Serie



Ghost Recon-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier

ChaosCronos
92

Erstklassige Atmosphäre

von gelöschter User 2

Alle Meinungen