Doom: Teil 1 und 2 kommen in deutschen Handel

von Alexander Wenzel (30. November 2011)

Anbieter ZeniMax Germany arbeitet momentan daran, die beiden Ego-Shooter Doom (1993) und in Deutschland wieder in den deutschen Handel zu bringen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Möglich ist dies allemal, da die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die beiden Ego-Shooter von id Software dieses Jahr vom Index genommen hat. Liebhaber von Retro-Spielen schweben heute sicher auf Wolke sieben: Unlängst ist nämlich bekannt geworden, dass auch der Ego-Shooter Quake von der Liste der jugendgefährdenden Medien genommen wurde.

1 von 13

Doom und Doom 2 sind nicht länger indiziert

Für welche Systeme die beiden Spiele erscheinen werden, ist momentan noch nicht bekannt. Auch das angepeilte Veröffentlichungsdatum steht noch im Raum. spieletipps bleibt für euch aber am Ball!

Dieses Video zu Doom (1993) schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Doom (1993)

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Doom (1993)

Alle Meinungen