EverQuest 2 demnächst kostenlos

von David Dieckmann (01. Dezember 2011)

Das Online-Rollenspiel EverQuest 2 soll anfang Dezember komplett umsonst spielbar sein. Das ist bereits das zweite Mal, dass sich der Hersteller in Richtung eines kostenlosen Modell bewegt. Dies geht aus den häufig gestellten Fragen der offiziellen Webseite hervor.

Zuletzt ist mit Everquest 2 Extended eine leicht abgespeckte Version des Hauptspiels in das kostenlose Geschäftsmodell eingestiegen. Bald soll allerdings die Vollversion von EverQuest 2 samt herunterladbarem Spielklienten umsonst zu haben sein. Dabei fließen die kostenpflichtigen Elemente von EverQuest 2 Extend in das Hauptspiel ein. Dazu gehören zum Beispiel spezielle Gegenstände, die ihr mit echtem Geld kaufen könnt - wie es in kostenlosen Online-Rollenspielen eben üblicht ist.

Außerdem unterscheidet das Spiel drei Arten von Spielern: normale Nutzer haben nur Zugriff auf eine Handvoll Rassen und Klassen. Silber-Mitglieder bekommen bereits eine größere Auswahl im Spiel, während Gold-Mitglieder uneingeschränkten Zugriff auf alle Spielelemente haben.

Eine normale Mitgliedschaft ist kostenlos, eine Silber-Mitgliedschaft schlägt mit rund fünf Euro im Monat zu Buche. Gold-Mitglieder zahlen hingegen den für Online-Rollenspiele üblichen Betrag von knapp 15 Euro pro Monat.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

EverQuest 2

Everquest-Serie



Everquest-Serie anzeigen

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Meinungen - EverQuest 2

Alle Meinungen