Minecraft: Star-Wars-Finale und Schöpfungsakt im Video

von Alexander Wenzel (02. Dezember 2011)

Im Klötzchenspiel Minecraft könnt ihr wie in kaum einem anderen Titel schöpferisch tätig werden. Ob dies der gedankliche Anstoß zu dem folgenden Video war, in dem die Schöpfungsgeschichte der Bibel nachgestellt wird?

In etwa einer Minute und dreißig Sekunden erklärt das Video mit deutschen Texten, wie der Schöpfungsakt laut Bibel geschildert wird - in Minecraft-Grafik:

Und wo nun schon das Thema Religion angeschnitten ist: Ein weiterer Spieler veröffentlichte ein Minecraft-Video, das die finale Todesstern-Szene aus Star Wars sehr genau nachstellt. Film-Liebhaber sollten definitiv einen Blick wagen:

Minecraft ist seit dem 18. November 2011 als Vollversion für den PC erhältlich. Eine Version für Xbox 360 erscheint voraussichtlich 2012.

Hier weitere interessante Artikel, Videos und Informationen rund um Minecraft:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Mit Prey landete Bethesda nach Doom und Dishonored 2 dieses Jahr einen weiteren Überraschungshit, der nicht unters (...) mehr

Weitere News