3DS: Ab heute 3D-Videos, Demos und mehr StreetPass-Funktionen

von David Dieckmann (07. Dezember 2011)

Heute startet eine Aktualisierung für die Firmware (das "Betriebssystem") von Nintendos 3DS. Das Update ermöglicht euch, 3D-Videos aufzunehmen und fügt neue StreetPass-Funktionen hinzu. Ihr seht etwa nun, wo ihr andere Miis getroffen habt.

Die 3DS-Firmware ist nach dem aktuellen Update in der Version 3.0.0-5E. Um die Aktualisierung durchzuführen, ruft ihr auf eurem 3DS einfach die System-Einstellungen auf. Unter dem Punkt "allgemeine Einstellungen" findet ihr ganz hinten die Funktion zum System-Update. Eine aktive Internetverbindung ist natürlich vorausgesetzt.

Abgesehen davon, dass ihr nun Videos in 3D aufnehmen und bearbeiten dürft, bietet das Update noch einige andere Funktionen. Zum Beispiel gibt es neue Puzzles und Verließe im Spiel "Rettet die Krone".

Außerdem gibt es ab sofort Demos zu neuen Spielen in Nintendos eShop. Praktisch: Während ihr aus dem Online-Laden etwas herunterladet, könnt ihr den 3DS nun auch zuklappen - das freut sicher auch Justin Biber, der seit kurzem Werbung für den 3DS macht.

Kommentare anzeigen
PlayStation Plus:  Das sind die Gratisspiele im August 2017

PlayStation Plus: Das sind die Gratisspiele im August 2017

Kaum hat Microsoft das Gratis-Angebot von Games with Gold bekanntgegeben, zieht Sony nach. Im PlayStation Blog kün (...) mehr

Weitere News