Fortnite: Minecraft-Ähnlichkeiten in Epics neuem Spiel

von David Dieckmann (12. Dezember 2011)

Auf der diesjährigen Spiele-Preisverleihung Video Game Awards hat Epic Games ein neues Spiel mit dem Namen Fortnite angekündigt. Einige Elemente des Spiels erinnern an Minecraft.

Epic Games war bisher für Spiele wie Unreal Tournament 3 und Gears of War 3 verantwortlich. Im ersten Trailer zu Fortnite seht ihr, wie einige Menschen sich aus Schrott eine Festung bauen, um in ihr die Nacht zu verbringen. Bei Einbruch der Dunkelheit bevölkern dämonische Wesen die Erde, die den Menschen ans Leder wollen.

Ein Erscheinungsdatum für Fortnite wurde bisher nicht genannt. Auch ist bisher unbekannt, für welche Plattformen Fortnite erscheinen wird. Wir gehen allerdings von PC, PS3 und 360 aus.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fortnite

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News