Minecraft-Macher basteln wieder neues Spiel: Santa vs. Cthulhu

von Lukas Löhr (16. Dezember 2011)

Minecraft-Entwickler Markus 'Notch' Persson arbeitet an einem Weihnachts-Spiel namens Santa vs. Cthulhu.

In seinem persönlichen Blog erklärt Notch, dass er schon länger ein Spiel zu Weihnachten entwickeln will. Ursprünglich sollte es ein Echtzeit-Strategie-Titel werden, doch dafür reicht die Zeit nicht. Seine neue Idee nimmt bereits Form an.

Als Santa - die amerikanische Variante vom Weihnachtsmann - oder Cthulhu - ein gottähnliches Wesen aus Büchern des US-amerikanischen Schriftstellers H.P. Lovecraft - schickt ihr Aufklärer in die Städte der Welt und sorgt dort für Glück und Freude oder infiziert sie. Eine kleine Testversion ist hier zu finden.

Ihr könnt die Welt drehen, indem ihr die linke Maustaste gedrückt haltet und die Maus bewegt und ein "Ding" verschieben, indem ihr mit der rechten Maustaste irgendwo auf die Welt klickt. Wie Notch in seinem Blog schreibt, weiß er allerdings noch nicht, ob das Spiel bis Weihnachten fertig ist.

Mehr Informationen rund um Mojahng, Minecraft und Co.:

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Hat dir "Minecraft-Macher basteln wieder neues Spiel: Santa vs. Cthulhu von Lukas Löhr" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News