Minicraft: Neues Spiel vom Minecraft-Macher in 48 Stunden programmiert

von Lukas Löhr (19. Dezember 2011)

Der Erfinder von Minecraft, Markus 'Notch' Persson, hat für einen Wettbewerb in nur 48 Stunden ein neues Spiel programmiert. Das Spiel heißt Minicraft und ist, wie der Name schon sagt, eine kleine Version von Minecraft. Ihr schaut aus der Vogelperspektive auf eine zufällig gestaltete Welt und baut nun Materialien ab, erstellt Gegenstände und erkundet die Umgebung.

Beim Programmier-Wettbewerb Ludum Dare haben Entwickler 48 Stunden Zeit, um ein neues Spiel zu entwickeln. Dabei kann jeder mitmachen, der möchte. Minicraft könnt ihr hier spielen.

Mehr Interessantes um Minecraft und die Entwickler:

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News