Assassin's Creed - Revelations: Eindrücke vom ersten DLC "Die Vorfahren"

von David Dieckmann (23. Dezember 2011)

Die erste DLC-Erweiterung zu Assassin's Creed - Revelations beschert euch vier neue Charaktere, einige zusätzliche Erfolge und ein paar neue Mehrspieler-Gegenstände. spieletipps hat die Erweiterung für PC ausprobiert.

Die vier neuen Charaktere heißen Korsar, Brigant, Freibeuter und Gladiator. Die ersten beiden sind Frauen, der Freibeuter ist ein verwegener Pirat. Der Gladiator kommt in einer dicken Eisenrüstung und mit einem Sieb-ähnlichen Helm daher.

Die Charaktere haben - so nett sie auch aussehen - aber keinen großen Einfluss auf das Spielgeschehen. Wer auf den Zusatz-Inhalt verzichtet, steht den anderen Spielern in nichts nach. Nichtsdestotrotz: Mit einem Piraten einen Assassinen zu erdolchen, hat schon seinen Reiz.

Auch vier neue Erfolge gibt es mit der Download-Erweiterung (hier die englischen Namen):

Name Voraussetzung Errungenschaften Trophäe Typ
---------------- ---------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------- --------- ------
Stopped Dead Erlange drei Abschüsse mit der Pistole als Korsarin während einer Partie "Stehle das Artefakt" 20 15 Punkte Bronze
The Vulture Führe fünf Finish-Kills als Banditin während einer Partie "Manhunt" aus 20 15 Punkte Bronze
Pirate's Bravery Setze den Bodyguard gegen deine Verfolger ein, während du als Pirat spielst 30 30 Punkte Silber
The Juggernaut Töte drei Gegner mit dem Aufladungs-Angriff als Gladiator 20 15 Punkte Bronze

Ebenfalls interessant: In den getesteten Mehrspieler-Partien auf dem PC hatte bereits knapp die Hälfte aller Spieler das DLC-Paket erworben. Für die Verkaufszeit von zehn Tagen wohl keine schlechte Bilanz, sofern die Probe-Partien die Gesamtsituation wiederspiegeln.

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?

Hat dir "Assassin's Creed - Revelations: Eindrücke vom ersten DLC "Die Vorfahren" von David Dieckmann" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Revelations

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Spielerprozessoren mit 6 Kernen von Intel: Angriff mit Core i5 und 6 Kernen

Spielerprozessoren mit 6 Kernen von Intel: Angriff mit Core i5 und 6 Kernen

Bildquelle: CPC Hardware Nachdem AMD mit seinen Ryzen-Prozessoren mit sechs und acht Kernen sowie der doppelten Anzahl (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed - Revelations

Alle Meinungen