Half-Life 3 angekündigt, oder schlechter Scherz?

von Lukas Löhr (22. Dezember 2011)

Heute ist eine neue Seite im Internet aufgetaucht, die möglicherweise Half-Life 3 ankündigt. Bei dem auf den Video-Game-Awards 2011 (VGA) gezeigten Video von Valve glauben einige Anhänger, bereits Hinweise auf die Fortsetzung zu Half-Life 2 gefunden zu haben. Auch ein Valve-Mitarbeiter mit Half-Life-3-T-Shirt wurde angeblich gesichtet.

Auf der Seite black-aperture.com ist ein großes Half-Life-3-Logo zu sehen. Bei genauerem Betrachten fällt auf, dass darin ein fast nicht zu sehendes Logo von Aperture Science - eine aus Portal und Portal 2 bekannte Firma - versteckt ist. Hier könnte auf eine Verbindung zwischen Portal 2 und Half-Life 3 angedeutet werden. Der Name der Seite bestätigt diese These. Denn black-aperture ist eine Mischung aus Black Mesa - ein aus Half-Life bekanntes Forschungsunternehmen - und Aperture Science. Im Half-Life-Universum waren die beiden Firmen Konkurrenten.

Da die Seite nicht offiziell von der Entwicklerfirma Valve registriert wurde, kann es sich natürlich auch um einen Scherz eines übereifrigen Anhängers handeln. Allerdings ist Valve bekannt dafür, mit den Anhängern zu spielen, bevor sie große Ankündigungen machen.

Immerhin hat Valve kürzlich die Dankesrede von Wheatley veröffentlich. Diese wäre abgespielt worden, wenn der Charakter aus Portal 2 den Preis für Charakter des Jahres gewonnen hätte.

Ihr wollt zu diesem Thema auf dem Laufenden bleiben und darüber diskutieren? Dann schaut doch mal in unserem Facebook-Kanal vorbei: spieletipps bei facebook.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Half-Life 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News