Nintendo steigt in das DLC-Geschäft ein, erster Titel Fire Emblem

von David Dieckmann (27. Dezember 2011)

Nintendo will nun mit dem 3DS in das DLC-Geschäft einsteigen und herunterladbare Zusatz-Inhalte für Spiele gegen Geld anbieten. Das erste 3DS-Spiel, für das ein DLC erscheinen soll, ist das RollenspielFire Emblem - Awakening.

Laut der englischsprachigen Seite adriasang.com peilt Nintendo den März 2012 an, um mit dem Verkauf von kostenpflichtigen Download-Inhalten zu beginnen. Außerdem soll es später im Jahr auch für Wii-U-Spiele DLC-Inhalte zu erstehen geben, sobald die Konsole auf dem Markt ist.

Über Fire Emblem - Awakening gibt es allerdings keine genauen Informationen. Dementsprechend unklar sind Umfang und Inhalt des Download-Inhaltes.

Fire Emblem - Awakening erscheint in Japan voraussichtlich am 19. April 2012. Es ist anzunehmen, dass das Spiel noch im selben Jahr nach Deutschland kommt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fire Emblem - Awakening

Letzte Inhalte zum Spiel

Fire Emblem-Serie



Fire Emblem-Serie anzeigen

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News