Borderlands 2: So spielt sich der Gunzerker, Sirene wieder mit dabei

von David Dieckmann (29. Dezember 2011)

Neue Infos zum Shooter Borderlands 2 verraten einiges über die Charakterklassen und Fähigkeiten. So gibt es genaue Details dazu, wie sich der Gunzerker spielt. Außerdem ist die magisch begabte Sirene auch wieder eine spielbare Klasse.

Gegenüber der englischsprachige Seite ign.com erklärt Gearbox, dass der Gunzerker (ihr kennt ihn aus dem Ankündigungs-Trailer) zwei Waffen auf einmal benutzen darf. Das kann er allerdings nur zeitweise mit einer speziellen Fähigkeit. Außerdem bekommt der werte Herr wie die Charaktere im Vorgänger Borderlands drei Fähigkeits-Bäume spendiert. Einer davon spezialisiert ihn zu einem klassischen "Tank", der für seine Kollegen die Treffer einsteckt.

Die zweite Ausrichtung nennt sich "Rampage". Mit den hier enthaltenen Fähigkeiten verbessert ihr eure Spezialangriffe; zum Beispiel benutzt ihr zwei Waffen für längere Zeit. Die dritte Ausrichtung nennt sich Gun Lust (Waffen-Gier) und lässt euch Waffen verstärken. Zum Beispiel bekommt ihr Lebensenergie für getötete Gegner zurück.

Neben den Details zum Gunzerker gibt Gearbox außerdem bekannt, dass die Sirene ("Siren") wieder im Spiel vertreten ist. Die Dame konnte in Teil eins zeitweise als Geist umherwandern und war besonders stark mit Elementar-Waffen. Zumindest ersteres soll die Sirene aber verlernen. Die neue Sirene heißt übrigens Maya und soll sich laut einem Gearbox-Mitarbeiter "sehr, sehr anders und sehr, sehr neu" spielen.

Borderlands 2 erscheint voraussichtlich 2012 für PC, PS3 und 360. Unsere Vorschau zum Spiel verrät euch mehr.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Borderlands 2

Borderlands-Serie


Borderlands-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Borderlands 2

Scriible2
72

Es geht

von gelöschter User

maarten
99

Alle Meinungen