Minecraft: Pocket-Umsetzungen kein Klon der PC-Version

von Christian Brück (30. Dezember 2011)

Mojang plant die Minecraft - Pocket Edition nicht zu einem Klon der PC-Version zu machen. Während die PC-Version bereits im November Goldstatus erreichte, stecken die Smartphone-Umsetzungen noch in den Kinderschuhen. Sie sollen jedoch nach und nach verbessert werden, berichtet die englischsprachige Internetseite gamasutra.com.

Allerdings weiß selbst der Entwickler Daniel Kaplan nicht, wie die fertige Version später aussieht: "Die Umsetzungen sind noch in einem frühen Stadium und ich will zu diesem Zeitpunkt noch nichts versprechen." Eine einfache Kopie der PC-Version möchte er jedoch nicht. Die Pocket-Versionen sollen unabhängig von dem großen PC-Bruder verbessert und entwickelt werden. Ein Versprechen, das die Entwickler auf jeden Fall halten, ist, dass sich die iOS- und die Android-Version gleichen werden wie ein Ei dem anderen.

1 von 10

So schön ist Minecraft schon jetzt

Einige weitere interessante Artikel zum Indie-Hit Minecraft findet ihr hier:

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News