Bastion: Indie-Hit verkauft sich 500.000 Mal

von Christian Brück (02. Januar 2012)

Das vor etwa einem halben Jahr erschienene Action-Spiel Bastion, hat sich bisher mehr als 500.000 Mal verkauft und mehr als 60 Preise gewonnen. Das verkündet Entwickler Supergiant Games zumindest offiziell auf der Website des Studios.

"Also, es war schon ein gutes Jahr", schreiben die Jungs aus San Jose in einem Blog-Eintrag, nachdem sie die halbe Million geknackt haben. "Wir sind froh, dass so viele Leute unsere Spiele spielen und, dass wir dadurch die Möglichkeit haben, noch mehr Spiele nach unseren Vorstellungen zu machen." Neben dem Verkaufs-Meilenstein, können sich die Entwickler auch über mehr als 60 Auszeichnungen freuen, darunter der 1. Platz als bestes XBLA-Spiel des Jahres 2011 von IGN.com.

Auch in der spieletipps-Redaktion hat Bastion großen Anklang gefunden und den ersten Platz in unserer Top 100 der besten Download-Spiele des Jahres belegt. Glückwunsch!

Hat dir "Bastion: Indie-Hit verkauft sich 500.000 Mal von Christian Brück" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bastion
Pro Evolution Soccer 2018: Start der Open Beta auf Xbox One und PS4

Pro Evolution Soccer 2018: Start der Open Beta auf Xbox One und PS4

Der neueste Ableger der „Pro Evolution Soccer“-Reihe erscheint voraussichtlich am 12. September. Wer vorher (...) mehr

Weitere News