Thief 4 kommt mit Online-Mehrspielermodus und Unreal Engine 3?

von Alexander Wenzel (02. Januar 2012)

Auf Linkedin haben Mitarbeiter von Eidos Hinweise verbreitet, dass Thief auf die Unreal Engine 3 setzt und einen Online-Mehrspielermodus beinhalten wird - als erster Ableger der Schleichspiel-Serie.

Der Entwickler Stephane Bonetti schreibt etwa: "Jetzt arbeite ich an Thief 4 mit der Unreal-Engine." Andere Kollegen werden etwas konkreter und sprechen von der Unreal Engine 3. Die Gerüchteküche brodelt weiter, denn selbst einen Mehrspieler-Modus könnte Thief 4 beinhalten. Ein Online-Entwickler, der auf Mehrspieler-Modi spezialisiert ist, listet Thief 4 nämlich ebenfalls als eines seiner Projekte.

Wann Thief 4 erscheint, ist noch nicht bekannt. Der Vorgänger Thief - Deadly Shadows konnte der Serie jedoch einige neue Impulse geben.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News