Thief 4 kommt mit Online-Mehrspielermodus und Unreal Engine 3?

von Alexander Wenzel (02. Januar 2012)

Auf Linkedin haben Mitarbeiter von Eidos Hinweise verbreitet, dass Thief auf die Unreal Engine 3 setzt und einen Online-Mehrspielermodus beinhalten wird - als erster Ableger der Schleichspiel-Serie.

Der Entwickler Stephane Bonetti schreibt etwa: "Jetzt arbeite ich an Thief 4 mit der Unreal-Engine." Andere Kollegen werden etwas konkreter und sprechen von der Unreal Engine 3. Die Gerüchteküche brodelt weiter, denn selbst einen Mehrspieler-Modus könnte Thief 4 beinhalten. Ein Online-Entwickler, der auf Mehrspieler-Modi spezialisiert ist, listet Thief 4 nämlich ebenfalls als eines seiner Projekte.

Wann Thief 4 erscheint, ist noch nicht bekannt. Der Vorgänger Thief - Deadly Shadows konnte der Serie jedoch einige neue Impulse geben.

Kommentare anzeigen
Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News