Holt euch eure Minecraft-Welt als Skulptur nach Hause

von Lukas Löhr (03. Januar 2012)

Ihr habt mal wieder eine ganze Nacht in Minecraft an einem gigantischen Projekt gebaut, sitzt nun vor eurem Bildschirm und denkt "Das hätte ich jetzt gerne auf meinem Regal stehen"? Dank einem praktischen Programm und 3D-Druckern kann dieser Wunsch jetzt Realität werden.

Zuerst legt ihr mit Mineways einen Bereich eurer Welt fest, sei es ein Gebäude oder einfacher Landstrich. Dieses kostenlose Programm erstellt anschließend ein dreidimensionales Modell des ausgewählten Bereiches. Dieses Modell könnt ihr nun mit 3D-Programmen bearbeiten, oder von einem 3D-Drucker ausdrucken lassen.

Habt ihr keinen 3D-Drucker zur Hand, könnt ihr das Modell auch auf Seiten wie Shapeways hochladen und es dort fertigen und euch schicken lassen.

Mehr interessante Infos zu Minecraft:

Andere Werke von Notch und seiner Firma Mojang:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News