Shenmue World: Geht den Bach runter

von Alexander Wenzel (03. Januar 2012)

Die Shenmue-Serie erfreut sich trotz ausbleibender, neuer Ableger großer Beliebtheit. Die Anhängerschaft muss nun jedoch einen Tiefschlag hinnehmen. Denn die Entwicklung von Shenmou World (in Japan als Shenmou Gai bekannt), wurde unlängst am 26.12.2011 abgebrochen.

Das Online-Spiel Shenmue World wäre auf kostenloser Basis gelaufen und hätte sich per Mikro-Transaktionen finanziert. Nicht nur das: Die Verantwortlichen bei Ysnet planten darüber hinaus eine Portierung für Smartphones. Pustekuchen, ihr werdet das Spiel vermutlich nie zu sehen bekommen!

Shenmue ist am 1. Dezember 2000 für Segas Dreamcast erschienen. Der Test verrät euch, warum es das meist erwartete Konsolen-Spiel aller Zeiten war!

Hat dir "Shenmue World: Geht den Bach runter von Alexander Wenzel" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Shenmue
Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Shenmue

DDDD-2
94

Bestes game der DC

von gelöschter User

Alle Meinungen