Wii U: Bücher und Zeitschriften unterwegs lesen?

von Christian Brück (03. Januar 2012)

Es könnt möglich sein, dass ihr mit der Wii U auch "Bücher, Magazine, Zeitungen, Comics und andere Publikationen" unterwegs lesen könnt. Das verriet eine anonyme Quelle der englischen Website forgetthebox.net.

Wie weitreichend das Angebot tatsächlich wird, ist noch nicht bekannt. Aber, wenn die Auswahl an Büchern, Zeitschriften und ähnlichen Publikationen umfangreich ausfällt, könnte die Wii U eine Art portabler Game-eReader werden. Bei den "anderen Publikationen" könnte es sich dazu außerdem um Anleitungen oder Lösungen für Spiele handeln. Ein interessantes Konzept wäre es allemal.

Auch für den Nintendo 3DS steht eine ähnliche Idee im Raum. Wie das Ganze funktioniert und ob es eine Verbindung zwischen Wii U und 3DS geben wird, ist noch unklar.

1 von 9

Wii U: Alles zum Controller und möglichem Preis

Die Wii U soll 2012 erscheinen. Mehr Details und die letztendlichen Preise will Nintendo auf der E3 2012 bekannt geben. Weitere Infos zur Konsole erfahrt ihr im spieletipps-Blickpunkt.

Kommentare anzeigen
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News