BioWare: The Old Republic und Dragon Age bald auf iPhone?

von Alexander Wenzel (03. Januar 2012)

BioWare scheint nach Wegen zu suchen, bestehende Marken auf mobile Geräte - sprich: Smartphones - zu portieren. Entwickler Greg Zeschuk verriet dies nun in einem Interview mit joystick.com.

Mit Mass Effect Galaxy hat BioWare bereits erste Schritte in diese Richtung gewagt, sei dabei jedoch etwas zu forsch gewesen: "Wir haben das mit Mass Effect Galaxy wirklich sehr früh angefangen. Wir sagten uns 'Wir sollten das mal ausprobieren und gucken, was passiert.' Und wir haben daraus etwas gelernt."

Überstürzt sollen neue Smartphone-Entwicklungen jedoch nicht angepackt werden. Von hunderten BioWare-Mitarbeitern sei lediglich eine Person mit dem Ausloten von sinnvollen Möglichkeiten beschäftigt, bekannte Marken auf mobile Endgeräte zu bringen. Hier sei EA Interactive/Mobile eine sehr wichtige Hilfe, da die dortigen Erfahrungswerte sehr wichtig seien.

Mass Effect Galaxy ist ein Ableger der beliebten Mass Effect-Serie und erschien am 22. Juni 2009 für iPhone. Hier weitere Artikel zu Mass Effect:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect Galaxy

Letzte Inhalte zum Spiel

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News