Bastion: Kein Nachfolger, aber neues Spiel

von Alexander Wenzel (04. Januar 2012)

Liebhaber des Action-Rollenspiels Bastion brauchen sich auf absehbare Zeit keine Hoffnung auf einen Nachfolger zu machen. Supergiant-Games-Entwickler Greg Kasavin erklärt gegenüber eurogamer.net, dass ein komplett neues Spiel in Planung sei - trotz des enormen Erfolges mit über 500.000 Verkäufen.

"Zum Glück hat sich Bastion gut genug verkauft, um uns die Ressourcen zu geben, ein neues Spiel nach eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Das heißt, dass wir das Projekt selbst finanzieren können und uns die Zeit nehmen, es richtig zu machen.", so Kasavin.

Wie das neue Spiel von Super Giant heißt, wann es erscheint und wie die Spielmechanik aussieht, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Bastion ist am 20. Juli 2011 für Xbox Live und am 16. August 2011 für Windows erschienen. Wo das Thema schon angesprochen ist: Schon von den 100 besten Download-Spielen gehört?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bastion
Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News