Zelda-Geheimschrift übersetzt und zugänglich für jedermann

von Alexander Wenzel (04. Januar 2012)

Die gewiefte Spielerin Sarinilli hat die Geheimschrift aus den Zelda-Spielen übersetzt. Nicht nur das: Da das komplette Alphabet in den Hylian-Texten versteckt ist, bietet sie die Schriftart nun auch zum kostenlosen Herunterladen an.

Zwar sind einige Buchstaben des Alphabets in der Videospiel-Schrift doppelt vorhanden, diese übergeht die junge Frau jedoch geflissentlich. Somit könnt ihr jetzt auch in verschnörkelten, uralten Lettern schreiben und ein wenig Zelda-Atmosphäre genießen.

The Legend of Zelda - Skyward Sword ist am 18. November exklusiv für die Wii erschienen. Im Test erfahrt ihr, warum Links bisher umfangreichstes Abenteuer eine Spielspaß-Granate ist.

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

Hat dir "Zelda-Geheimschrift übersetzt und zugänglich für jedermann von Alexander Wenzel" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News