Minecraft mit 20 Millionen Spielern + 3 geheime Titel von Mojang

von Lukas Löhr (16. Januar 2012)

Wie Markus 'Notch' Persson kürzlich über Twitter verkündet, hat Minecraft jetzt über 20 Millionen registrierte Nutzer. Setzt man ein durchschnittliches Gewicht von ca. 70 Kilogramm pro Spieler vorraus, käme man auf 20% des Gewichts der großen Pyramide von Gizeh.

Doch das ist nicht die einzige erfreuliche Nachricht. So sagt Mojang-Chef Carl Manneh gegenüber der englischen Seite edge-online.com, dass sich bereits drei neue Spiele in Entwicklung befinden. Eines davon ist ein neues persönliches Projekt von Notch, die anderen beiden werden in der ersten Hälfte des Jahres enthüllt und vielleicht sogar veröffentlicht.

Mehr zu Minecraft und Mojang:

Um immer auf dem neusten Stand über Mojang und Minecraft zu bleiben, könnt ihr ja spieletipps Facebook-Kanal besuchen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News