GTA 5: Rockstar bietet Traumjob als Tester, kommt opulenter Mehrspieler-Modus?

von Frank Bartsch (16. Januar 2012)

Rockstar North sucht aktuell nach Spieltestern für Grand Theft Auto 5. Ein Indiz auf eine baldige Veröffentlichung?

Auf der Internetseite von Rockstar North ist die Stelle als "Game Analyst" ausgeschrieben. Das heißt übersetzt: Den ganzen Tag zocken und Geld dafür bekommen. Doch so glamourös ist das in der Realität oft nicht. Ein Tester muss im Spiel Stellen vielfach nacheinander anspielen und dann auf noch so kleine Fehler achten. Aber immerhin trägt die Stelle als Tester entscheidend zu einem vorzeigbaren und fehlerlosen Spielerlebnis bei.

Die ausgeschriebene Stelle als Spieltester ist an einen 12-monatigen Vertrag gebunden. Weiterhin ist Rockstar North auf der Suche nach neuen Entwicklern, um einen Mehrspieler-Modus "für groß angelegte Spiele" auf die Beine zu stellen.

1 von 105

Von GTA bis GTA 5 - Grand Theft Auto im Wandel der Zeit

Diese frisch angebotenen Stellen könnten ein Hinweis darauf sein, dass die Entwicklung von Grand Theft Auto 5 sich dem Ende nähert. Noch gibt es kein offizielles Veröffentlichungsdatum für das Spiel. GTA 5 soll für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Hier weitere Artikel zu Rockstars anstehendem Verbrecher-Epos:

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News