Skyrim: Taschenrechner-Version aufgetaucht, Video zeigt Spielszenen

von David Dieckmann (20. Januar 2012)

Eine portable Version von The Elder Scrolls 5 - Skyrim für Taschenrechner vom Typ TI-84 ist im Netz aufgetaucht. Der youtube-Nutzer no9sniper hat einen Videobeweis ins Netz gestellt: er hat tatsächlich eine Version von Skyrim für einen Taschenrechner programmiert.

Bei dem Taschenrechner handelt es sich um ein Modell der Firma Texas Instruments. Diese kommen auch hierzulande in Gymnasien und Universitäten zum Einsatz. Auf diesem Taschenrechner lassen sich kleine Programme schreiben. Das Spiel ist in simpler Grafik gehalten, verfügt aber über Aufgaben, Gegner, Kämpfe, Geschäfte und mehr.

Der Programmierer bietet sein Spiel sogar zum Herunterladen an. Unter diesem Link könnt ihr euch alle erforderlichen Daten aus dem Netz ziehen und sie auf euren TI-84 laden, falls ihr einen besitzt.

Die richtige Version von Skyrim ist seit dem 11. November 2011 für PC, PS3 und 360 erhältlich.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News