Dreamcast 2 könnte so aussehen

von Frank Bartsch (29. Januar 2012)

Wie würde wohl eine zweite Dreamcast-Konsole aussehen? Ein französischer Designer hat sich Gedanken gemacht, wie eine Dreamcast 2 aussehen könnte. Neben dem Design kreisen seine Gedanken auch um sinnvolle Funktionen.

Der Industrie-Designer Elie Ahovi konzentriert sich nicht nur auf das Äußere. Auch das Innenleben hat er in Betracht gezogen. Die Spiele auf der Konzept-Konsole sollten auf keinen Datenträgern geliefert werden, sondern nur noch per Download erhältlich sein. Die Steuerung funktioniert nicht über einen konventionellen Controller.

Iphone, ipad und andere mobile Geräte dienen der Steuerung. Die Form, welche an ein Kuchenstück erinnert, sieht nicht nur neuartig aus, sie bietet auch Komfort für Anschlüsse und die notwendige Belüftung des Geräts.

Ob aus dieser Studie jemals wirklich eine Konsole entsteht ist unklar.

Kommentare anzeigen
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News