Nintendo 3DS: Game-Gear-Spiele bald verfügbar?

von Frank Bartsch (02. Februar 2012)

Wenn es nach den ersten Beurteilungen zur Alterseinstufung geht, so stehen erste Game-Gear-Spiele für den Nintendo 3DS in den Startlöchern. Das wären dann die ersten Spiele für die virtuelle Konsole des Handheld, die nicht direkt von Nintendo stammen.

Wie tinycartridge berichtet sind Shinobi und Sonic - Triple Trouble die ersten Spiele, die erscheinen werden. Nachdem es auf der GDC Anfang 2011 seitens Nintendo eine Bekanntgabe zur Unterstützung des Game Gear gab, war es bislang ruhig darum geworden.

1 von 30

Die 20 besten Nintendo-3DS-Spiele 2011

Nun ist das Rating des ESRB, eine Alterskennzeichnung ähnlich der USK, ein erstes Lebenszeichen der Zusammenarbeit zwischen Sega und Nintendo. Wann die Spiele erscheinen werden ist aber noch unklar.

Kommentare anzeigen
Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News